facebook
Drucken
Seite mailen
Magdalena und Simon Mair, SILENA, the soulful hotel

Connoisseur Circle hat sich in der Südtiroler Hotellerie umgehört und bei Gastgebern nachgefragt, welche Kompetenzen, Konzepte und Ideen in Zeiten wie diesen entscheidend sind.

Für das SILENA geht es auf jeden Fall SOULFUL weiter. Wir haben für unsere Gäste viele tolle Neuerungen eingeführt um einen unbeschwerten Urlaub garantieren zu können. Wir bieten also unseren Gästen noch mehr vom gewohnten hohen SILENA-Service. Wir sind uns bewusst, dass sich der Gast mehr denn je nach einer Auszeit aus dem gewohnten Alltag wünscht, der in dieser Zeit noch anspruchsvoller geworden ist und es ist unser Ziel und fester Wille, diese Auszeit so SOULFUL wie möglich zu gestalten. Darauf freuen sich unser Team und meine Familie!

Service, ein großzügiges Raumangebot, Nachhaltigkeit, Inne halten ...  das alles sind Werte bzw. Angebote, die in Zeiten wie diesen noch mehr an Bedeutung erfahren und erfahren werden. Genau diese Werte hatten wir vor Augen, als wir 2017 das SILENA konzipiert und dann im Dezember eröffnet hatten. Deshalb fühlen wir uns noch bestärkt, genau auf dem richtigen Weg zu sein und den Gästen das bieten zu können, was wirklich wichtig ist: Erfahrungen mit Seele, Gedanken und Momente, die in Erinnerung bleiben, keine Oberflächlichkeit, sondern Tiefe und Verantwortung. Dafür steht das SILENA.

Wichtig ist vor allem in dieser besonderen Zeit trotz allen Widrigkeiten die Positivität nicht zu verlieren und damit auch die Mitarbeiter anzustecken. Natürlich ist es auch wichtig bei der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben Sicherheit und Kreativität walten zu lassen. Denn hier entscheidet sich sicherlich auch der Erfolg (oder eben leider Misserfolg) der kommenden Monate. Das Frühstück serviert auf unserer Dachterrasse oder in der Pool-Lounge? Kein Problem! Vielleicht ein Picknick im Wald? Natürlich, sehr gerne! Wir müssen die Scheuklappen absetzen und unser Angebot neu überdenken.

Die wirklich entscheidende Unterstützung ist jene unserer Mitarbeiter und Gäste. Wundervoll ist der Kontakt zu unseren Gästen: zahlreiche Durchhalte-Mails/Telefonate/SMS/Nachrichten haben uns mit dem ein oder anderen Foto erreicht. Das schenkt einfach so viel Kraft und Vorfreude! Auch haben viele Gäste ihren Urlaub verschoben und nicht storniert, was selbstverständlich auch sehr viel geholfen hat. Von politischer Seite wünschen wir uns eine konkrete finanzielle Hilfe. Wir sind uns aber sicher, dass Südtirol um die Wichtigkeit des Tourismus für die Wirtschaft weiß und dementsprechende Hilfe folgen wird.

hotel.silena.com

facebook
Drucken
Seite mailen